Sehr geehrte Leser(innen),

mein Name ist Michelle, mein voller Name ist Marie Michelle Maerten, mein Spitzname ist Michi und ich schreibe gern Geschichten. Diese Information ist wichtig, weil ich mir erhoffe, dass mein Name in der Zukunft noch öfter in Verbindung mit Geschichten stehen wird. Schon seit ich ein kleines, süßes, unschuldiges, putziges Mädchen war, entstehen in meinem Kopf Geschichten. Erst habe ich sie meinen Eltern diktiert, weil ich noch zu doof zum Schreiben war. Dann war ich nicht mehr ganz so doof und schrieb sie selber in alle möglichen Heftlein, auf lose Zettel und ganz später auch in verschiedenste Apps auf dem Handy, die ich aber ziemlich selten verwende, denn ich bin verrückt nach Notizbüchern. Für jede Textart habe ich ein ganz bestimmtes Notizbuch. Für Gedanken über Alltagsdinge, für Gedanken, die ich lieber auf Englisch schreibe, für Dinge, über die ich mich aufrege, für Tagebuch ähnliche Texte, etc. Manchmal vergesse ich sogar, dass ich ein bestimmtes Notizbuch für die Idee habe, die in meinem Kopf beginnt, zu gedeihen. Aber ein Notizbuch vergesse ich nie: mein rotes "Shakespeare and Company Notebook" aus Paris. Das habe ich neuerdings immer bei mir und wenn mir urplötzlich eine urkomische Idee kommt, schreibe ich sie sofort in dieses Notizbuch und bewahre sie dort drin auf, bis ich sie wieder raushole und in eine neue Geschichte verpacke. Neben meinen eigenen Ideen für kommende Bücher stehen auch viele kleine, inspirierende Zitate aus dem Buch "Wonderbook - The Illustrated Guide To Creating imaginative Fiction" drin. Dieses Buch kann ich wirklich jedem angehenden Autor fiktionaler Texte empfehlen, da man auf den vielen Seiten viel Neues lernen und seine Kreativität mit sogenannten Writing challenges steigern kann. (Link zum Buch gibt es hier) Daher wird es auch einigen Inhalt basierend auf diesem Buch geben.

Genug von mir, jetzt überlasse ich dich den Tiefen dieser Seite und hoffe, dass du Gefallen an meinen wirren Gedanken finden wirst...

 

(Bild von: Amanda Martín-Dombrowski)